Iran verurteilt als Opfer irakischen Giftgases Giftgaseinsatz in Syrien und mahnt zur Besonnenheit! Eine Eskalation der Kämpfe in der muslimisch-arabischen Welt sei nur Israel!


Syrien-Konflikt

Iran verurteilt Giftgaseinsatz

(dpa) Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat die Giftgasangriffe in Syrien verurteilt und zugleich der internationalen Gemeinschaft zur Besonnenheit geraten. «Als Opfer von Giftgasangriffen (1988 am Ende des Iran-Irak-Krieges) hat der Iran diese stets verurteilt», sagte Ruhani am Samstag.

Viele unschuldige Menschen in Syrien seien bei diesen Angriffen ums Leben gekommen. Die internationale Gemeinschaft müsse jedoch besonnen reagieren, um in erster Linie die Lage zu beruhigen, sagte Ruhani laut der iranischen Nachrichtenagentur Mehr.

«Die jüngsten Entwicklungen spiegeln ausserdem eine Verschwörung unserer Feinde in der Region, besonders in Syrien und Ägypten», sagte der Präsident. Die Länder in der Region sollten besonders wachsam sein, denn Nutzniesser dieser Verschwörungen und einer Ausweitung der Krise wäre letztlich nur Israel.

http://www.nzz.ch/aktuell/newsticker/iran-verurteilt-giftgaseinsatz-1.18138362

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: