64 Prozent der Franzosen sind gegen einen Militärschlag (willkürliches Töten) gegen Syrien! Doch der Präsident kann Krieg ohne das Parlament beschließen!

<br />
Tag eins einer neuen Zeitrechnung: Am 10. April 2003 fotografiert die Kriegsfotografin Carolyn Cole für die „Los Angeles Times“ diese trauernde Familie in Bagdad. Drei ihrer Mitglieder sind erschossen worden, weil sie ihren Wagen trotz Aufforderung nicht stoppten. Am Tag zuvor hatten die US-Truppen Bagdad erreicht.<br />
Rainer Kani: Das ist eine geschichtliche Entartung dessen, was der Gründer der V. Republik Charles des Gaulle wollte! Der General hatte die Amerikaner sogar aus dem NATO Hauptquartier in Fontainebleau hinausgeworfen und ist aus der NATO ausgetreten. Er hatte ihnen nicht vergessen, dass sie im Jahre 1944 Paris den Nazis überlassen wollten, um vor den Russen in Berlin zu sein. Deshalb ist de Gaulle mit einer Panzerdivision des Général Leclerc im August 1944 in Paris einmarschiert! Monsieur le Président de la République, François Hollande, Frankreich ist niemandes Allierter! Und schon gar nicht darf sich Frankreich an völkerrechtswidrigen Angriffskriegen gegen Syrien beteiligen! 64 % der Franzosen haben sich gestern in einer Umfrage GEGEN einen Militärschlag gegen Syrien ausgesprochen! Die Verfassung der V. Republik war auf Charles de Gaulle zugeschnitten, damit er sich damals gegen den Putsch der OAS Offiziere zur Wehr setzen konnte, die Algerien unbedingt halten wollten! Diese französische Verfassung ist dringend reformbedürftig, denn sie gibt jedem Präsidenten das Recht, ohne eine parlamentarische Legitimation, jeden x – beliebigen Krieg anzufangen! De Gaulle konnte mit dieser Machtfülle verantwortungsvoll umgehen, Sie, Monsieur Le Président de la République, passen aber nicht in die zu grossen Schuhe von Charles de Gaulle!

http://www.lemonde.fr/proche-orient/article/2013/08/30/la-france-nouvelle-plus-ancienne-alliee-des-etats-unis_3469218_3218.html

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: